Cookie-Richtlinie

  1. Wie wir Cookies einsetzen

Diese Webseite verwendet Cookies aufgrund einer Vielzahl von Gründen, über die Sie (der Webnutzer) unten mehr erfahren können.

Durch die Nutzung von www.cirkus.com, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies und anderen Technologien gemäß dieser Richtlinie zu. Uns ist bewusst, dass einige Benutzer größere persönliche Kontrolle über Ihren Besuch auf unserer Webseite haben möchten und diese können ihre Einstellungen dementsprechend anpassen. Sie erfahren mehr darüber im Abschnitt unten „Überwachung und Löschung von Cookies”. Falls Sie einer derartigen Nutzung nicht zustimmen, ersuchen wir Sie, die Webseite nicht nutzen.

  1. Worum handelt es sich bei Cookies?

Fast jede Webseite, um einwandfrei zu arbeiten, muss gewisse Grundinformationen über ihre Benutzer sammeln. Um das zu bewerkstelligen, erzeugt eine Webseite Dateien, die als Cookies bekannt sind – die kleine Textdateien darstellen – auf die Computer der Nutzer der Webseite. Derartige Cookies sind dafür konzipiert, um es der Webseite zu ermöglichen, ihre Nutzer bei nachfolgenden Besuchen wiederzuerkennen oder andere, bestimmte Webseiten zu berechtigen, diese Nutzer für einen bestimmten Zweck (wie die Anmeldung über einen Dienst wie Google oder Facebook) wiederzuerkennen.

Cookies erfüllen zahlreiche Aufgaben, was Ihr Interneterlebnis unkomplizierter, einfacher und interaktiver macht.  Sie werden zum Beispiel dafür eingesetzt, um Ihre Präferenzen auf Seiten, die Sie häufig besuchen, abzuspeichern, Ihre Benutzerkennung (Benutzer-ID) und die Inhalte Ihrer Warenkörbe abzuspeichern und Sie bei der Navigation zwischen den Seiten effizienter zu unterstützen. Sie sorgen ebenso dafür, dass Werbeeinschaltungen, die Sie online sehen, Ihnen und Ihren Interessen entsprechen. Viele, aber nicht alle, der Daten, die sie sammeln, sind anonym, da einige von ihnen konzipiert sind, Browsing/Surf-Muster und den ungefähren geographischen Standort zu ermitteln, um das Nutzererlebnis zu verbessern.

  1. Von uns eingesetzte Cookies

Wir setzen Erstanbieter-Cookies (First-Party-Cookies) ein, wie:

  • ein Cookie, um Ihren Anmeldestatus auf der Cirkus-App zu identifizieren und aufrechtzuerhalten
  • ein Cookie, um eine Dienstleistung von Cirkus zur Verfügung zu stellen, falls Sie diese abonniert haben.

Wir setzen Cookies von Drittanbietern ein, wie:

Google AnalyticsGoogle Analytics Google Analytics ist ein webbasierter Dienst, der von Google Inc. angeboten wird.  Google Analytics verwendet Cookies, um uns bei der Analyse, wie Besucher unserer Webseite nutzen, zu unterstützen. Google verwendet diese Informationen, um Ihre Nutzung der Webseite zu bewerten, Berichte über die Aktivitäten auf der Webseite für uns zu erstellen und unsere andere Dienstleistungen im Zusammenhang mit den Aktivitäten auf der Webseite und der Nutzung des Internets bereitzustellen.Datenschutzbestimmungen von Google
Facebook ConnectFacebook Connect Facebook Connect ist eine Single-Sign-on-Anwendung, die es Ihnen ermöglicht, sich anzumelden und mit der Webseite über Ihr Facebook-Konto zu kommunizieren, damit Sie die grundlegenden Schritte bei der Anmeldung auf unserer Webseite nicht noch einmal machen müssen.Datenschutzbestimmungen von Facebook
Google AdwordsGoogle Adwords Dieses Cookie ermöglicht uns, digitales Marketing zu erstellen, abzuwickeln und zu verwalten.Datenschutzbestimmungen von Google
SegmentSegment Messung und Analyse der Navigation bei digitalen DienstleistungenDatenschutzbestimmungen von Segment
  1. Überwachung und Löschung von Cookies

     

Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch, wenn Sie es jedoch bevorzugen, können Sie  die Einstellungen Ihres Browsers verändern, um Cookies zu löschen oder eine automatische Annahme zu verhindern. Im Allgemeinen haben Sie die Möglichkeit, sich die Cookies auf Ihrem Computer anzeigen zu lassen und sie individuell zu löschen, Cookies von Drittanbietern oder Cookies von bestimmten Seiten zu blockieren, sämtliche Cookies anzunehmen, über die Erstellung eines Cookies benachrichtigt zu werden oder sämtliche Cookies abzulehnen. Gehen Sie zum Menü „Optionen” oder „Präferenzen” in Ihrem Browser, um die Einstellungen zu ändern und gehen Sie auf die folgenden Links, für detaillierte, spezifische Informationen für Ihren Browser.

Cookie-Einstellungen im Internet Explorer
Cookie-Einstellungen in Firefox
Cookie-Einstellungen in Chrome
Cookie-Einstellungen in Safari

Cookie Policy

  1. How We Use Cookies

This Website uses cookies for a variety of reasons which you (the web user) may learn about below.

By using www.cirkus.com, you agree to the use of cookies and other technologies as set out in this policy. We appreciate some users may like more individual control over their visit to our website and they can adjust their settings accordingly. You can read all about this in the section below “How to control and delete cookies.” If you do not agree to such use, please refrain from using the website.

  1. What are Cookies?

For almost any modern website to work properly, it needs to collect certain basic information about its users. To do this, a site will create files known as cookies – which are small text files – on its users’ computers. These cookies are designed to allow the website to recognize its users on subsequent visits, or to authorize other designated websites to recognize these users for a particular purpose (such as logging in through a service like Google or Facebook sign on).

Cookies do a lot of different jobs which make your experience of the Internet much smoother and more interactive. For instance, they are used to remember your preferences on sites you visit often, to remember your user ID and the contents of your shopping baskets, and to help you navigate between pages more efficiently. They also help ensure that the advertisements that you see online are more relevant to you and your interests. Much, though not all, of the data that they collect is anonymous, though some of it is designed to detect browsing patterns and approximate geographical location to improve user experience.

  1.  Cookies We Use

We use first party cookies, such as:

  • A cookie to identify and maintain your login status to the Cirkus App
  • A cookie to provide the Cirkus service, if you subscribe to it

We use cookies from third parties such as, but not limited to:

 

Cookie Name Purpose of the cookie Cookie provider Privacy
Google Analytics Google Analytics is a web analytics service provided by Google, Inc. Google Analytics uses cookies to help us analyze how visitors use our site. Google will use this information for the purpose of assessing your use of the website, compiling reports on website activity for us and providing other services to us relating to website activity and internet us Google Privacy Policy
Facebook Connect Facebook Connect is a single sign-on application which allows you to login to and interact with our website through your Facebook account to avoid having to take the basic registration steps on our website. Facebook Privacy Policy
Google Adwords
This cookie enables us to create, transact and manage digital advertising.
Google Privacy Policy
Segment Measure and analyze navigation in digital services Segment Privacy Policy

 

  1. How to Control and Delete Cookies

Most browsers accept cookies automatically, but you can alter the settings of your browser to erase cookies or prevent automatic acceptance if you prefer. Generally, you have the option to see what cookies you have and delete them individually, block third party cookies or cookies from particular sites, accept all cookies, to be notified when a cookie is issued or reject all cookies. Visit the ‘options’ or ‘preferences’ menu on your browser to change settings and check the following links for more browser-specific information.

Cookie settings in Internet Explorer
Cookie settings in Firefox
Cookie settings in Chrome
Cookie settings in Safari