Cirkus Datenschutzbestimmungen

DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN

Die Marken „Cirkus” und cirkus.com sind im Eigentum von FARMERS WIFE, S.L.

Diese Datenschutzbestimmungen regeln, wie FARMERS WIFE, S.L., sämtliche, durch cirkus.com zur Verfügung gestellten Informationen verwendet und schützt (im Folgenden „Webeseite“ bezeichnet).

Hinsichtlich der personenbezogenen Daten der Benutzer wendet FARMERS WIFE, S.L. die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) (EU) 2016/679 an, um für den Schutz der Privatsphäre der Benutzer zu sorgen.

Sollte FARMERS WIFE, S.L. von Ihnen (dem Nutzer) verlangen, bestimmte Informationen zur Verfügung zu stellen, durch die Sie im Rahmen der Nutzung der Webseite identifiziert werden können, versichern wir Ihnen, dass diese nur im Einklang mit dieser Datenschutzerklärung verwendet werden.

1. Name und Adresse des Datenverantwortlichen

Der Datenverantwortliche, der Ihre personenbezogenen Daten erhebt und verarbeitet ist:

  • FARMERS WIFE, S.L. (im Folgenden farmerswife bezeichnet) ist im Handelsregister von Mallorca (Registro Mercantil de Mallorca), im Band 2113, Buch 0, Dokument 1, Seite PM-49729, Erstanmeldung und unter der C.I.F-Nummer (Steuernummer) B-57-323909 eingetragen.
  • Adresse: v. Joan Miró, Nr. 138, Büro 6, 07015 – Palma de Mallorca.
  • E-Mail: privacy@cirkus.com
  • Telefon: (+34) 971 730 777

2. Zweck der Verarbeitung

Die personenbezogenen Daten werden für folgende Zwecke verarbeitet:

  • die Zurverfügungstellung von Informationen, die vom Nutzer angefordert werden
  • die Zurverfügungstellung von angeforderten Dienstleistungen
  • zur ordnungsgemäßen Identifikation der Nutzer
  • zur Verbesserung unserer Dienstleistungen und Produkte
  • zum Verständnis der Nutzer und deren Bedürfnisse anhand von statistischen Untersuchungen. Das erfolgt anhand von aggregierten Daten und ist daher anonymisiert.
  • zur Verwaltung der grundlegenden Administrationsprozesse
  • zur Übermittlung von Werbe-E-Mails und/oder Push-Benachrichtigungen an aktivierte Mobilgeräte, die mit Ihrem Cirkus-Konto verknüpft sind, über neue Produkte von farmerswife und ihrer Cirkus-Produkte, Sonderangebote und weitere Informationen, von denen wir annehmen, dass diese für Sie von Interesse sind, an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. In jeder E-Mail, die Sie erhalten, geben wir Ihnen die entsprechenden Informationen, um Ihr Widerspruchsrecht auszuüben, falls Sie der Übermittlung kommerzieller Kommunikation widersprechen wollen (abmelden). Ihre Zustimmung zum Erhalt von kommerziellem Informationsmaterial kann jederzeit, nicht rückwirkend, gemäß den Bestimmungen des Paragraphen 22.2 LSSI widerrufen werden.

Farmerswife verwendet Ihre Daten nicht zur Erstellung eines Profils und trifft keine darauf basierenden automatisierten Entscheidungen.

Sämtliche über diese Webseite angeforderten Informationen, die mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, sind verpflichtend, da sie für die Bereitstellung eines optimalen Dienst für den Nutzer erforderlich sind. Falls solche Daten nicht angegeben werden, kann farmerswife den Nutzer nicht ordnungsgemäß unterstützen und betreuen.

3. Datenspeicherung

Die Daten dürfen nur für den Zeitraum gespeichert werden, in dem der Nutzer Cirkus verwenden und in allen Fällen für den Zeitraum, der unbedingt notwendig ist, um dem Nutzer Dienstleistungen bereitzustellen. Die Daten sind gleich danach unverzüglich zu löschen, unbeschadet der gesetzlichen Verpflichtung zur Speicherung, die vom Gesetz vorgesehen ist.

4. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung stellt die Erfüllung einer Dienstleistungsvereinbarung zwischen dem Nutzer und farmerswife dar.

5. Weitergabe von Daten

Die personenbezogenen Daten der Nutzer können an Dritte weitergegeben werden, bei denen es sich um Unternehmen handelt, die Dienstleistungen an farmerswife erbringen. Farmerswife hat jedoch größtmögliche Anstrengungen unternommen, um zu überprüfen, ob alle ihre Dienstleister die GDPR-Prinzipien einhalten, um personenbezogene Daten zu schützen, und dass solche Dienstleister ausschließlich Daten für den jeweils bestimmten Zweck, anhand von schriftlichen Anweisungen, verarbeiten. Darüber hinaus hat farmerswife mit jedem Dienstleister eine Vereinbarung zur Datenverarbeitung abgeschlossen, um die Weitergabe von Daten zu regeln.

Einige personenbezogene Daten von Nutzern können an einem Standort außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) gespeichert oder übertragen werden. Sie können auch von Mitarbeitern verarbeitet werden, die außerhalb des EWRs tätig sind und die Dienstleistungen für farmerswife erbringen. Durch die Nutzung der Dienstleistungen akzeptieren die Nutzer und stimmen zu, dass wir ihre personenbezogenen Daten außerhalb eines Landes, in dem sie leben, übertragen, speichern und verarbeiten können. Farmerswife wird sämtliche, erforderliche Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass die Daten der Nutzer sicher behandelt werden.

Farmerswife kann darüber hinaus auch personenbezogene Daten von Nutzern aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen oder im guten Glauben weitergeben, dass diese Weitergabe erforderlich ist, um unsere Rechte und die Sicherheit unserer Nutzer oder die Sicherheit von anderen zu schützen, zur Untersuchung von Betrugsfällen oder zur Beantwortung einer behördlichen Anfrage.

6. Rechte von betroffenen Personen

Jeder Nutzer (betroffene Person) verfügt über die folgende Rechte im Zusammenhang mit seinen/ihren personenbezogenen Daten:

a) Auskunftsrecht: die Erteilung der Auskunft vom Verantwortlichen, ob personenbezogene Daten über ihn oder sie verarbeitet werden. Falls eine betroffene Person dieses Recht ausüben möchte, kann er oder sie jederzeit unseren Datenschutzbeauftragten oder einen anderen Mitarbeiter des Verantwortlichen kontaktieren.

b) Informationsrecht: um vom Verantwortlichen unentgeltlich Informationen über seine oder ihre gespeicherten personenbezogenen Daten und eine Kopie dieser Informationen zu erhalten.

c) Recht auf Berichtigung: unverzügliche Berichtigung von unrichtigen oder unvollständigen personenbezogenen Daten von betroffenen Personen vom Verantwortlichen

d) Recht auf Löschung (Recht auf Vergessenwerden): unverzügliche Löschung von personenbezogenen Daten bezüglich der betroffenen Person vom Verantwortlichen und der Verantwortliche hat die Pflicht, personenbezogene Daten unverzüglich zu löschen, sofern einer der folgenden Gründe vorliegt und solange die Verarbeitung nicht erforderlich ist:

  • Die personenbezogenen Daten sind nicht mehr für die Zwecke erforderlich, für die sie erhoben oder in sonstiger Weise verarbeitet worden sind.
  • Die betroffene Person widerruft Ihre Zustimmung auf deren Basis die Verarbeitung erfolgt ist gemäß Artikel 6 (1) Buchstabe (a) der DSGVO oder Artikel 9 (2) Buchtstabe (a) der DSGVO und es gibt keine andere Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.
  • Die betroffene Person legt gemäß Artikel 21 (1) der DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung ein und es bestehen keine vorrangigen berechtigten Gründe für die Verarbeitung, oder die betroffene Person legt gemäß Artikel 21 (2) der DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung ein.
  • Die personenbezogenen Daten sind unrechtmäßig verarbeitet worden.
  • Die personenbezogenen Daten müssen im Einklang mit einer gesetzlichen Verpflichtung nach dem Unionsrecht oder dem Gesetz von Mitgliedsstaaten, dem der Verantwortliche unterliegt, gelöscht werden.
  • Die personenbezogenen Daten wurden in Bezug auf angebotene Dienstleistungen einer Informationsgesellschaft gemäß Artikel 8 (1) der DSGVO erhoben.

e) Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: die Einschränkung der Verarbeitung durch den Verantwortlichen, falls einer der folgenden Sachverhalte vorliegt:

  • die Richtigkeit der personenbezogenen Daten wird von der betroffenen Person bestritten und zwar für eine Dauer, die es dem Verantwortlichen ermöglicht, die Richtigkeit der personenbezogenen Daten zu überprüfen.
  • die Verarbeitung unrechtmäßig ist und die betroffene Person die Löschung der personenbezogenen Daten ablehnt und stattdessen die Einschränkung der Nutzung der personenbezogenen Daten verlangt.
  • der Verantwortliche die personenbezogenen Daten für die Zwecke der Verarbeitung nicht länger benötigt, die betroffene Person sie jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigt.
  • die betroffene Person hat Widerspruch gegen die Verarbeitung gemäß Artikel 21 (1) der DSGVO eingelegt, solange noch nicht feststeht, ob die berechtigten Gründe des Verantwortlichen gegenüber jenen der betroffenen Person überwiegen.

f) Recht auf Datenübertragbarkeit: die betroffene Person hat das Recht, die ihn/sie betreffenden personenbezogenen Daten, die er/sie einem Verantwortlichen bereitgestellt hat, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten. Er oder sie hat das Recht, diese Daten an einen anderen Verantwortlichen, ohne Behinderung durch den Verantwortlichen, dem die personenbezogenen Daten bereitgestellt wurden, zu übermitteln, sofern die Verarbeitung auf einer Einwilligung beruht und die Verarbeitung mithilfe von automatisierten Verfahren erfolgt. Des Weiteren hat bei der Ausübung seines oder ihres Rechts auf Datenübertragbarkeit gemäß Artikel 20 (1) der DSGVO, die betroffene Person das Recht, seine/ihre personenbezogenen Daten direkt von einem Verantwortlichen zum anderen Verantwortlichen zu übertragen, soweit das technisch machbar ist und die Rechte und Freiheiten anderer Personen nicht beeinträchtigt.

g) Widerspruchsrecht: die betroffene Person hat das Recht, aus Gründen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung ihn/sie betreffender personenbezogenen Daten, die aufgrund von Artikel 6 (1) Buchstaben (e) oder (f) der DSGVO erfolgt, Widerspruch einzulegen. Das ist ebenso auf die Erstellung von Profilen (Profiling) basierend auf diesen Bestimmungen anwendbar.

h) Recht zum Widerruf der datenschutzrechtlichen Einwilligung: die betroffene Personen kann seine/ihre Zustimmung zur Verarbeitung seiner/ihrer personenbezogenen Daten jederzeit widerrufen.

Wenn eine betroffene Person die zuvor erwähnten Rechte ausüben möchte, kann er oder sie sich jederzeit direkt mit dem Verantwortlichen in Verbindung setzen, indem sie eine entsprechende Anfrage an die folgenden Adressen sendet:

Verantwortlicher

  • Av. Joan Miró, Nr. 138, Büro 6, 07015 – Palma de Mallorca.
  • E-Mail: privacy@cirkus.com

Schließlich hat jede betroffene Person das Recht eine Beschwerde bei der spanischen Datenschutzbehörde (Agencia Española de Protección de Datos, https://www.agpd.es/) einzubringen.

7. Sicherheit

Wir sind bestrebt, sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher sind. Um unberechtigten Zugriff oder Weitergabe zu verhindern, hat farmerswife geeignete physische, elektronische und administrative Verfahren eingeführt, um die Daten zu schützen und zu sichern, die wir online erheben.

8. Links

https://www.cirkus.com kann Links zu anderen, interessanten Webseiten enthalten. Nachdem Sie diese Links verwendet haben, um unsere Seite zu verlassen, möchten wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass wir keine Kontrolle über diese anderen Webseiten haben oder ausüben können. Aus diesem Grund ist farmerswife nicht für den Schutz und die Vertraulichkeit von Daten verantwortlich, die Sie beim Besuch solcher Seiten und Seiten bereitstellen, die nicht von dieser Datenschutzerklärung umfasst sind. Sie sollten umsichtig vorgehen und sich die, für die fragliche Webseite anwendbare Datenschutzerklärung durchlesen.

9. Cookies

https://www.cirkus.com verwendet Cookies. Webnutzer haben die Möglichkeit die Erstellung von Cookie zu verhindern, indem sie die entsprechende Option in ihrem Browser auswählen.

Für weitere Informationen, gehen Sie auf unsere Cookies-Richtlinie.

10. Gültigkeit und Anpassungen (Modifikationen)

Farmerswife kann diese Datenschutzbestimmungen vollständig oder teilweise anpassen, indem sie jede Änderung oder Anpassung auf die gleiche Art und Weise veröffentlicht, in der diese Bestimmungen vorhanden sind oder über sämtliche Kommunikationsarten übermitteln, die an die Nutzer gerichtet sind, was im Ermessen von farmerswife liegt.

Die temporäre Gültigkeit dieser Datenschutzbestimmungen fällt daher mit dem Zeitpunkt der Veröffentlichung zusammen, solange, bis sie vollständig oder teilweise geändert werden; im diesem Fall ist die zuletzt geänderte Richtlinie gültig.

11. Gerichtsstand

Die Beziehungen, die zwischen farmerswife und dem Nutzer bestehen, unterliegen den derzeitig gültigen Bestimmungen der geltenden Gesetze und der zuständigen Gerichtsbarkeit. In Fällen, in denen jedoch die Vorschriften die Möglichkeit für beide Vertragsparteien vorsehen, den Gerichtstand zu vereinbaren, vereinbaren farmerswife und der Nutzer, unter ausdrücklichem Verzicht für sämtliche weiteren Rechtsstreitigkeiten/Gerichtfälle, die zwischen ihnen auftreten können, als Gerichtstand das Gericht in  Palma de Mallorca.

Cirkus Privacy Policy

PRIVACY POLICY

The trademark “Cirkus” and cirkus.com belong to FARMERS WIFE, S.L.

This Privacy Policy sets out how FARMERS WIFE, S.L., uses and protects any information provided through cirkus.com (hereinafter also referred as the “website”).

Regarding users’ personal data, FARMERS WIFE, S.L., applies the General Data Protection Regulation (GDPR) (EU) 2016/679 to ensure that their privacy is protected.

Should FARMERS WIFE, S.L., ask you (the user) to provide certain information by which you can be identified when using this website, be assured that it will only be used in accordance with this privacy statement.

1.Name and Address of the Controller

The Data Controller that will collect and process your personal data is:

  • FARMERS WIFE, S.L. company (farmerswife, from now on), listed in the Mallorca Business Registry (Registro Mercantil de Mallorca), under tome 2113, book 0, paper 1, page PM-49729, 1st entry/inscription, and with C.I.F number B-57-323909.
  • Address: v. Joan Miró, Nº 138, office 6, 07015 – Palma de Mallorca.
  • E-mail: privacy@cirkus.com
  • Phone: (+34) 971 730 777

2.Purposes of the processing

The purposes for which personal data is processed are the following:

  • Providing information requested by the user
  • Providing requested services
  • Identifying users correctly
  • Improving our services and products
  • Understanding users and their needs through statistical studies. This is done with the data aggregated therefore anonymized.
  • For management of basic administration processes.
  • Sending promotional emails and/or push notifications to enabled mobile devices associated with your Cirkus account about new products related to farmerswife and its Cirkus product, special offers or other information which we think you may find interesting using the email address which you have provided. In each email you may receive, we will provide you with the appropriate information to exercise your right of objection in case you wish to object to the sending of commercial communications (unsubscribe). Your acceptance of receiving commercial information is always revocable, without retroactive effects, in accordance with the provisions of article 22.2 of the LSSI.

Farmerswife will not use your data for profiling purposes and will not take any automated decision based on it.

All data requested through the website with an asterisk (*) is mandatory, as it is necessary for the provision of an optimal service to the user. In case such data is not provided, farmerswife will not be able to attend the user properly.

3.Data Storage  

The data shall only be stored for the time the user uses Cirkus and in all cases for the time strictly required to provide services to the user. Data shall promptly be deleted straight afterwards, without prejudice to the legal storage obligations provided for by the law.

4.Legal basis for the processing

The legal basis for the processing is the performance of a services contract between the user and farmerswife.

5.Data disclosure

Users’ personal data may be disclosed to third parties which are companies that provide services to farmerswife. However, farmerswife has made its best efforts to check that all its providers apply the GDPR principles to protect personal data and that such providers only process data for each specific purpose under written instructions. Additionally, farmerswife has signed with each provider a data processing agreement in order to rule the data disclosure.

Some personal data of users may be stored in or transferred to a destination outside the European Economic Area (EEA). It may also be processed by staff operating outside the EEA which provides services for farmerswife. By using the Services, users acknowledge and agree that we may be transferring, storing and processing their personal data outside of the country in which they reside. farmerswife will take all reasonable steps necessary to ensure that users’ data is treated securely.

farmerswife also may disclose personal data of users as required by law, or when we believe in good faith that disclosure is necessary to protect our rights, protect the safety of our users or the safety of others, investigate fraud, or respond to a government request.

6.Rights of the Data Subject

Each user (data subject) has the following rights regarding their personal data:

a) Right of confirmation: to obtain from the controller confirmation as to whether or not personal data concerning him or her is being processed. If a data subject wishes to exercise this right, he or she may at any time contact our data protection officer or another employee of the controller.

b) Right of access: to obtain from the controller free information about his or her personal data stored at any time and a copy of this information.

c) Right to rectification: to obtain from the controller without undue delay the rectification of inaccurate personal data concerning him or her.

d) Right to erasure (Right to be forgotten): to obtain from the controller the erasure of personal data concerning him or her without undue delay and the controller shall have the obligation to erase personal data without undue delay where one of the following grounds applies and as long as the processing is not necessary:

  • The personal data is no longer necessary in relation to the purposes for which it was collected or otherwise processed.
  • The data subject withdraws consent on which the processing is based according to point (a) of Article 6 (1) of the GDPR, or point (a) of Article 9 (2) of the GDPR, and where there is no other legal ground for the processing.
  • The data subject objects to the processing pursuant to Article 21 (1) of the GDPR and there are no overriding legitimate grounds for the processing, or the data subject objects to the processing pursuant to Article 21 (2) of the GDPR.
  • The personal data has been unlawfully processed.
  • The personal data has to be erased for compliance with a legal obligation in Union or Member State law to which the controller is subject.
  • The personal data has been collected in relation to the offer of information society services referred to in Article 8 (1) of the GDPR.

e) Right of restriction of processing: to obtain from the controller restriction of processing where one of the following applies:

  • The accuracy of the personal data is contested by the data subject; for a period enabling the Controller to verify the accuracy of the personal data.
  • The processing is unlawful and the data subject opposes the erasure of the personal data and requests instead the restriction of its use instead.
  • The controller no longer needs the personal data for the purposes of the processing, but they are required by the data subject for the establishment, exercise or defence of legal claims.
  • The data subject has objected to processing pursuant to Article 21 (1) of the GDPR pending the verification whether the legitimate grounds of the controller override those of the data subject.

f) Right to data portability: to receive the personal data concerning him or her, which was provided to a controller, in a structured, commonly used and machine-readable format. He or she shall have the right to transmit those data to another controller without hindrance from the controller to which the personal data has been provided as long as the processing is based on consent and the processing is carried out by automated means. Furthermore, in exercising his or her right to data portability pursuant to Article 20 (1) of the GDPR, the data subject shall have the right to have the personal data transmitted directly from one controller to another, where technically feasible and does not adversely affect the rights and freedoms of others.

g) Right to object: to object, on grounds relating to his or her particular situation, at any time to processing of personal data concerning him or her which is based on point (e) or (f) of Article 6 (1) of the GDPR. This also applies to profiling based on these provisions.

h) Right to withdraw data protection consent: to withdraw his or her consent to processing of his or her personal data at any time.

If the data subject wishes to exercise any of the aforementioned rights, he or she may at any time directly contact the data controller by sending the appropriated request at the following addresses:

Data Controller

    • Av. Joan Miró, Nº 138, office 6, 07015 – Palma de Mallorca.
    • E-mail: privacy@cirkus.com

Finally, each data subject has the right to lodge a complaint before the Spanish Supervisory Authority (Agencia Española de Protección de Datos, https://www.agpd.es/)

7.Security

We are committed to ensuring that your information is secure. In order to prevent unauthorized access or disclosure, farmerswife has put in place suitable physical, electronic and managerial procedures to safeguard and secure the information we collect online.

8.Links

https://www.cirkus.com may contain links to other websites of interest. However, once you have used these links to leave our site, you should note that we do not have any control over that other website. Therefore, farmerswife cannot be responsible for the protection and privacy of any information which you provide whilst visiting such sites and such sites are not governed by this privacy statement. You should exercise caution and look at the privacy statement applicable to the website in question.

9.Cookies

https://www.cirkus.com uses cookies. Web users have the option to prevent the generation of cookies by selecting the corresponding option in their browser program.

For more information, visit our Cookies Policy.

10.Validity and modifications

farmerswife may modify, totally or partially, this Privacy Policy, publishing any change or alteration in the same manner in which these conditions appear or via any type of communication directed to the users, as farmerswife chooses.

The temporary validity of this Privacy Policy coincides, therefore, with the time of exposure, until they are totally or partially modified, in which case these latter modified will becomes the valid policy.

11.Jurisdiction

The relations established between farmerswife and the user will be ruled by what has been established in the current regulation on the applicable legislation and competent jurisdiction. Nevertheless, in the cases where the regulation foresees the possibility of the different parties submitting to a court, farmerswife and the user, with express renunciation to any other dispute/court case that may relate to them, will submit to the Court and Tribunal of Palma de Mallorca.